Mit 16 Teilnehmenden erfolgte für einzelne das Highlight zum Abschluss der Saison – ein
Nachttauchgang.
So gab es naturgemäß „alte Hasen“, aber auch Neulinge, für die es das erste Mal war.
Um 17:00 Uhr trafen sich alle am Hunsfels. Nach dem Auf- und Zusammenbau der
Ausrüstung erfolgte wie gewohnt ein ausführliches Briefing am See-Einstieg unter Hinweis
auf die Besonderheiten bei einem Nachttauchgang. Dieses besondere Briefing stellte für zwei Tauchende – neben dem sich anschließenden Tauchgang – den Abschluss der DTSA***-Ausbildung dar. Des Weiteren schlossen fünf Tauchenden den AK Nachttauchen ab.
Nach dem Briefing wurde sich umgezogen und die jeweiligen Tauchgruppen bereiteten sich individuell auf den bevorstehenden Tauchgang vor.
Die letzten Gruppen verließen gegen 21:00 Uhr das Wasser. Nachdem sich alle wieder „trockengelegt“ hatten erfolgten Nachbesprechungen und das Ausfüllen der Logbücher und selbstverständlich gab’s auch noch Gegrilltes.
Den Beiden, die ihre DTSA-Ausbildung und den Fünfen, die ihren AK erfolgreich absolviert haben herzlichen Glückwunsch 🙂
Ein herzliches Dankeschön geht an Lars, der als TL Ines an diesem Abend unterstützt hat und nicht zu vergessen für die leckeren Bratwürstchen, die er mitgebracht hat.
Das nun folgende Winterhalbjahr nutzen einige, um in wärmeren Gefilden zu tauchen und/oder die kommenden Ausbildungsziele anzugehen. Im Kalender (Januar 2025) stehen bereits die Theorie-Einheiten für die nächste DTSA**/***-Ausbildung. Informationen dazu findet ihr unter Ausbildung bei uns.
In diesem Sinne allzeit gute Luft.
Bericht: Ralph Gräser
Bilder: Andy und Kai