Am Samstag, dem 22.04. traten acht Prüflinge zur Theorieprüfung an.
Wie üblich haben wir das Winterhalbjahr wird der Fort- bzw. Ausbildung nach den Richtlinien des Verbands Deutscher Sporttaucher (VDST) gewidmet. Insgesamt gibt es in diesem Jahr acht Fortbildungswillige, die ihren jeweiligen Tauchschein (DTSA-Bronze/Silber/Gold) machen wollen.
Nach einigen theoretischen Unterrichts-Einheiten per Videokonferenz fand am 22. April 2023, im WBZ Ingelheim der zweite Teil, die theoretische Prüfung, statt. Um 09:00 Uhr begann die Prüfung mit unterschiedlichen Prüfungs-Bögen. Die unterschiedlichen Anforderungen – viel Freitext bei den DTSA Gold-Anwärtern – ließen Erinnerungen an die eigene Schulzeit aufkommen, die bei dem „Oldie“ unter den Prüflingen der Truppe immerhin über 40 Jahre zurückliegt.
Nach Abgabe der Bögen wurden diese im Anschluss direkt von Ines und Steven gesichtet und korrigiert. Zur Freude aller Beteiligten haben alle acht Prüflinge ihren theoretischen Teil bestanden – Herzlichen Glückwunsch !!! 🙂
Während unseres Aus- und Fortbildungswochenendes am See in St. Leon-Rot Ende Mai und sich anschließender wöchentlicher Termine im Kalksandsteinbruch Hunsfels/Stromberg folgen die vorgeschriebenen praktischen Prüfungsteile.
Wir wünschen allen Prüflingen einen erfolgreichen Verlauf auf dem Weg zum angestrebten Brevet!
Einen besonderen Dank gebührt den Tauchlehrer:innen, die den Lehrgang und alle damit im Zusammenhang stehenden Veranstaltungen im Ehrenamt vorbereiten, administrieren und durchführen.